Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Horst Naumann alias „Dr. Schröder“ in Boltenhagen
Lokales Nordwestmecklenburg Horst Naumann alias „Dr. Schröder“ in Boltenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 30.09.2019
Ex-Traumschiffarzt Horst Naumann kommt ins Bistro Sommerlaune in Boltenhagen. Quelle: Veranstalter
Boltenhagen

Zum „Traumschiff“ aus der ZDF-Serie hat Dirk Schiewer ein besonderes Verhältnis. Auf der MS Deutschland arbeitete er als Eventmanager und lernte dabei auch die Schauspieler der Stammbesetzung kennen. In sein Bistro „Sommerlaune“ in Boltenhagen lädt er regelmäßig Prominente ein.

Nachdem 2016 schon Heide Keller alias „Chefhostess Beatrice“ der Einladung von Dirk Schiewer gefolgt war, ist am Sonntag, 13. Oktober, Schauspieler Horst Naumann zu Gast. Er verkörperte von 1983 bis 2010 Schiffsarzt „Dr. Schröder“ auf dem Traumschiff. „Er wird hautnah, über seine spannenden Traumschiff-Jahre berichten“, verspricht Dirk Schiewer, der noch 20 Eintrittskarten für den Talkabend übrig hat. Sie können direkt im Bistro Sommerlaune an der Ostseeallee gekauft oder telefonisch unter 038825/373190 bestellt werden.

Von Malte Behnk

Das Feuer in einem Strohlager am Rand von Kalkhorst war am frühen Sonntagmorgen ausgebrochen. Montag löschten die Feuerwehren bis kurz vor 16 Uhr Glutnester. Dabei kam auch ein Radlader zum Einsatz.

30.09.2019

An der Regionalen Schule „Am Wasserturm“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ist am Montag eine Schülerin gefesselt auf der Toilette entdeckt worden. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt.

30.09.2019

Manuela Schönfeldt eröffnete am Montag ihr „Kreihnsdörper Café-Stübchen“ in Grevesmühlen. Ob süß oder würzig – sie hat vieles für ihre Gäste im Angebot.

30.09.2019