Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Taubenzucht: Mit Knoblauch zum Erfolg
Lokales Nordwestmecklenburg Taubenzucht: Mit Knoblauch zum Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 03.11.2019
Hatten (wieder einmal) Erfolg mit ihren Tieren: (v.l.) Wilfried Burmeister mit seinen Zwerg-Sussex, Sigurd Reichenauer mit seinen Mittelhäuser Tauben und Stefan Mevius mit seinen Zwergenten. Quelle: Jana Franke
Klütz

Einmal in der Woche fein geschnittenen Knoblauch zu sich nehmen und ein Bad in Kochsalz-Wasser genießen, zudem täglich vielseitige, vitaminreiche Nahr...

Polizei und Feuerwehr - Ammoniak-Alarm im Arla-Werk Upahl

Großeinsatz am Samstagabend in Upahl (Nordwestmecklenburg): Mitarbeiter des Arla-Werkes hatten die Feuerwehr gerufen, weil im Werk Ammoniak ausgetreten war. Auch der Katastrophenschutz des Landkreises war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

03.11.2019

Franziska Cengiz geht zusätzlich zu ihrem Brautmodengeschäft einen neuen Weg: In Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) eröffnete die 35-Jährige eine Änderungsschneiderei. Mit Sina Gutow hat sie jemanden gefunden, der sich mit Nähmaschinen auskennt.

01.11.2019

Das Parkraumkonzept in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) soll komplett auf den Kopf gestellt werden. Die Stadtvertreter entscheiden am Montagabend darüber.

01.11.2019