Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Tenor Steps begeistern mit Jazz
Lokales Nordwestmecklenburg Tenor Steps begeistern mit Jazz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.04.2017
Boltenhagen

Die Tenor Steps begeisterten in Boltenhagen. Auf ihrer Nordtour gastierten die Tenor Steps aus Landau an der Isar in der evangelischen Kirche auf der Paulshöhe. Wer nach dem eingangs gespielten Choral allerdings auf getragene Kirchenmusik gehofft hatte, wurde eines Besseren belehrt.

Jazz und Blues vom Feinsten lieferten die fünf Jazzmusiker in dem eineinhalbstündigen Konzert ab. Für Begeisterung und anhaltenden Zwischenapplaus sorgten die Gesangseinlagen der aus Portugal stammenden Sara Gallitz.

Ralph Ausserbauer und Stefan Glaubitz an Schlagzeug und Kontrabass spielten sich und dem Publikum die Bälle zu, so dass niemand ruhig in der Kirchenbank blieb.

In ausgezeichneter Spiellaune brillierte Dieter Knirsch am Piano und ließ dabei seinen feinen musikalischen Humor in die zumeist eigenkomponierten Stücke einfließen. Am Tenorsaxophon sorgten Sara Gallitz und Michael Ausserbauer für den typischen, mächtigen und auch sanften Sound der Tenor Steps. Ausserbauer, ein Soundgigant am Saxophon mit internationaler Bühnenpräsenz leitete zudem durch den sehr gelungenen und begeisternden Konzertabend.

Thomas Podella

Am Wochenende feiern die Bewohner vieler Orte den Beginn des Wonnemonats Mai. Am Sonnabend, Sonntag und Montag werden dazu Maibäume aufgestellt. Aber es gibt noch weitere Höhepunkte in der Region.

26.04.2017

Bergamt Stralsund beraumt Erörterungstermin in Teschow an / Öffentlichkeit wird ausgeschlossen.

26.04.2017

25 Projekte in Nordwestmecklenburg werden durch Spenden der Sparkasse unterstützt.

26.04.2017