Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Töpfern, malen, friemeln – ihr Ding
Lokales Nordwestmecklenburg Töpfern, malen, friemeln – ihr Ding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 05.11.2019
Ja, ist denn schon Weihnachten? Brigitte Manzke (62, l.) und Bettina Lohff (54) treffen schon allerhand Töpfervorbereitungen für das Fest. Quelle: Jana Franke
Hof Mummendorf

Töpfern. Malen. Friemeln. Genau das ist das Ding von Brigitte Manzke (62) aus Hof Mummendorf und Bettina Lohff (54) aus Pötenitz. Beide haben...

Der Lübecker Martensmann besucht Schönberg am 30. Jahrestag der Grenzöffnung. Die Stadt begrüßt ihn am 9. November mit einem Fest. Im Gepäck hat der Martensmann Rotwein und Süßigkeiten.

05.11.2019

Ein 65-jähriger Autofahrer kam am Montagabend bei einem Unfall auf der B106 in Kreis Nordwestmecklenburg ums Leben. Er prallte mit einem Lkw zusammen – und verstarb noch an der Unfallstelle bei Lübstorf.

05.11.2019
Faschingssaison in Grevesmühlen - Der KCV lädt in den Baltic-Park ein

Der KCV lädt am Sonnabend, 16. November, zur Faschingsparty ein. Statt wie bisher im Vereinshaus findet die Veranstaltung im neu eröffneten Baltic Park im Grünen Weg statt.

04.11.2019