Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Unbekannte zünden Müllbehälter an Haus mit 24 Wohnungen an
Lokales Nordwestmecklenburg Unbekannte zünden Müllbehälter an Haus mit 24 Wohnungen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 24.03.2017
Am 23.03.2017 brannte es erneut in Proseken bei Wismar. Unbekannte Täter setzten gegen 23:40 Uhr eine Mülltonne in Brand, die so dicht an einem Mehrfamilienhaus stand, dass die Flammen auf die Giebelwand übergriffen. Quelle: privat
Proseken

Ein schneller Feuerwehreinsatz verhinderte Schlimmeres. Müllcontainer und Wand wurden abgelöscht, das Haus musste nicht evakuiert werden.

In der Region kam es seit Oktober 2016 mehrfach zu Brandstiftungen an Mülltonnen und einem Gartenhaus. Erst vor drei Tagen hatte es eine ähnliche Brandstiftung an einem Müllbehälter mit Plastikabfall in der gleichen Straße in Proseken gegeben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Verletzt wurde niemand.