Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Unterstand in Mallentin in Brand gesetzt
Lokales Nordwestmecklenburg Unterstand in Mallentin in Brand gesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 04.11.2019
Im Garagenkomplex in Mallentin brannte ein Unterstand. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Mallentin

Und wieder brennt es im Mallentiner Garagenkomplex in Richtung Greschendorf. Nicht zum ersten Mal lodern dort Flammen. Dieses Mal löschten die Kamer...

Bürger und Politik - Freude in Lauen: Endlich Tempo 30

Nach jahrelangem Kampf von Bürgern und Gemeinde genehmigt der Landkreis Nordwestmecklenburg eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Ortsdurchfahrt von Lauen. Einwohner fordern auch einen Radweg.

04.11.2019
Herbstimpressionen aus Grevesmühlen - So bunt ist der Herbst rund um Grevesmühlen

Knapp drei Kilometer sind es einmal rund um den Ploggensee. Nicht nur bei Läufern ist die Strecke beliebt, auch Spaziergänger freuen sich an der Natur. Und die zeigt sich aktuell in allen Farben.

04.11.2019

Für einen guten Zweck traten am Reformationstag Kreisoberligist FC Selmsdorf und Landesligist FC Schönberg gegeneinander an. Sie kickten für den leukämiekranken Niklas aus der Gemeinde Selmsdorf (Nordwestmecklenburg).

03.11.2019