Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Der Osten rockt – verkehrte Welt im G-Haus
Lokales Nordwestmecklenburg Der Osten rockt – verkehrte Welt im G-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 24.11.2019
Erich Honecker (André Maise) ehrte verdienstvolle GCC-Mitglieder. Quelle: Maik Freitag
Grevesmühlen

Verkehrte Welt im K 2 in Grevesmühlen: Der Grevesmühlener Carnevalsclub hatte am Sonnabend eingeladen zur großen Karnevals-Party im G-Haus. Und so p...

Das Mittelteil des Kreuzfahrtschiffs „Global Dream“ ist in der Wismarer Werft angekommen. Sechs Schlepper waren nötig, um den größten Kreuzliner, der je in Deutschland gebaut wurde, zu ziehen. Reisegeschwindigkeit: Vier Stundenkilometer.

24.11.2019

Die Zeit der Adventsausstellungen rückt immer näher. Am heutigen Sonntag, 24. November, laden Gartenbaubetriebe und Blumengeschäfte in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) und Umgebung ein. Hier die Zeiten und Adressen.

24.11.2019

Dutzende Jäger und mehr als 150 Treiber waren am Sonnabend in Groß Walmstorf, im Everstorfer Forst und rund um Klütz im Einsatz bei den jährlichen Treibjagden. Wir haben einen Jäger begleitet, der eindrucksvoll erklärt, warum die Jagd mehr als ein Hobby ist. Und er räumt mit einigen Vorteilen auf.

23.11.2019