Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Niemals ohne Leine? Als Dassow eine strenge Hundeverordnung wollte
Lokales Nordwestmecklenburg

Vor zehn Jahren: Dassow wollte eine strenge Hundeverordnung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 16.03.2021
Herrscht in Dassow nun Leinenzwang oder nicht? Im Februar 2011 hatte die Stadt Dassow einen Antrag auf eine strenge Hundeverordnung an das Amt Schönberger Land gestellt.
Herrscht in Dassow nun Leinenzwang oder nicht? Im Februar 2011 hatte die Stadt Dassow einen Antrag auf eine strenge Hundeverordnung an das Amt Schönberger Land gestellt. Quelle: Michael Prochnow
Dassow/Schönberg

Leinenzwang für Hunde in Dassow und Umgebung – das Thema erregte im März 2011 viele Gemüter. Es standen sich damals nicht nur Befürworter und diejenig...