Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Vorfreude auf Kürbiskopf & Co.
Lokales Nordwestmecklenburg Vorfreude auf Kürbiskopf & Co.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 28.10.2019
Sind bereit für Halloween: (v.l.) Hinrich (6), Leonard (5), Friedrich (6) und Matilda (6) aus der Kita "Spielgarten Klemkow" in Grevesmühlen. Quelle: Jana Franke
Grevesmühlen

Halloween steht vor der Tür: Und was gibt es Schöneres für Kinder, als aus Kürbissen gruselige Figuren zu schnitzen – nun ja, und von Tür zu Tür zu ziehen, um Beutelchen mit Süßigkeiten zu füllen? Hinrich (6, v.l.), Leonard (5), Friedrich (6) und Matilda (6) aus der Kita „Spielgarten Klemkow“ in Grevesmühlen sind jedenfalls bereit für den schaurig schönen Tag.

Einen Vorgeschmack auf Kürbiskopf & Co. bekamen die Vier beim Herbstfest mit Laternenumzug in ihrer Kita. Die hat übrigens vor Kurzem die Öffnungszeiten geändert, von 7 Uhr auf 6.30 Uhr. Bis 17 Uhr werden Kinder ab drei Jahre dort betreut. Derzeit sind auch noch freie Plätze vorhanden.

Von Jana Franke

Zusätzliche Baugrundstücke in zwei Ortsteilen: Das ist das Ziel von Plänen, die die Lüdersdorfer Gemeindevertreter befürworten. Sie machen auch den Weg zum Bau von Löschwasserzisternen frei.

08.11.2019

Eine souveräne Leistung war es nur phasenweise, was die Grevesmühlener Handballer im zweiten Saisonspiel zeigten. Doch am Ende gewannen sie mit 26:24 gegen den ESV Hagenow.

27.10.2019

Eine gebührenfreie „Feuerwehr-Parkkarte“ schlägt die SPD in Grevesmühlen vor. Damit wollen die Sozialdemokraten die ehrenamtlichen Retter unterstützen. Allerdings gibt es noch keine Pläne, wie das umgesetzt werden könnte.

27.10.2019