Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Vorwürfe von „Personenkult“ und Alleingang
Lokales Nordwestmecklenburg Vorwürfe von „Personenkult“ und Alleingang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 23.11.2019
Der neu aufgestellte Aushangkasten der Gemeinde am Springbrunnen neben dem Kurhaus hat einen Streit in der Gemeindevertretung ausgelöst. Quelle: Malte Behnk
Boltenhagen

Die Stimmung in den Sitzungen der Gemeindevertretung in Boltenhagen ist häufig gereizt, wenn Vertreter der CDU-Fraktion sich mit Kritik, Vorwürfen o...

Baugebiete in Grevesmühlen - Bauplätze in Neu Degtow werden zum Ladenhüter

Die Nachfrage in den vergangenen Monaten war groß, doch inzwischen gibt es offenbar Probleme, die Bauplätze für Eigenheime in Neu Degtow im Osten von Grevesmühlen zu verkaufen.

22.11.2019
Gemeindefusionen und Straßennamen - Dorfstraße soll auch künftig Dorfstraße heißen

Zwölf Ortsteile hat die Stadt Grevesmühlen, und in den meisten davon gibt es eine Dorfstraße. Das Innenministerium fordert eine Änderung der Straßennamen, die Anwohner wehren sich dagegen. Denn solche Änderungen bringen auch Probleme mit sich.

23.11.2019

Die Bauarbeiten an den neuen Hotels „Ostseeallee 48“ und „Baltischer Hof“ in Boltenhagen schreiten gut voran. Beide Häuser sollen 2020 eröffnet werden. Neubau eines Pflegeheims wird noch bis 2021 dauern.

22.11.2019