Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg UWG stellt Bürgermeisterkandidat für Klütz vor
Lokales Nordwestmecklenburg UWG stellt Bürgermeisterkandidat für Klütz vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 29.04.2019
Die Wählergemeinschaft UWG in Klütz mit vorne von links: Arne Nölck, Jens Nevermann, Jürgen Mevius, , Ben Lehmann hinten von links: Angelika Palm, Lothar Birzer, Hannes Palm, Dr.Heinz-Jörg Nölck. Quelle: UWG
Klütz

Die Unabhängige Wählergemeinschaft Klütz (UWG) will am Dienstag, 7. Mai, ihren Bürgermeisterkandidaten Jürgen Mevius vorstellen.

„Demokratie lebt vom mitmachen, deshalb habe ich mich entschieden, als Kandidat zur Verfügung zu stehen“, führt Jürgen Mevius aus. „Kommunalpolitik ist die Basis des Mitwirkens der Bürger in der Politik. Ich will gestalten und entscheiden für ein attraktives Klütz. Für mich und meine Mitstreiter steht der Bürger an erster Stelle und wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass eine Verbesserung der Bürgernähe erreicht wird.“

Als Schwerpunkte nennt Mevius die Förderung der Entwicklung der Ortsteile, den Bau einer Umgehungsstraße voran zu treiben, gute Rahmenbedingungen für Wohnraum für Familien zu schaffen, Gewerbe in Klütz zu stärken, die Lebensqualität zu steigern, Tradition zu bewahren und Vereine zu unterstützen.

Weiteres wollen Jürgen Mevius und die UWG am Dienstag, 7. Mai, um 19 Uhr, im Saal des Landwirtschaftsbetriebes an der Lübecker Straße mitteilen und Fragen der Bürger beantworten.

Malte Behnk

Der Gewerbeverein in Boltenhagen will mit den drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl über die Zukunft des Handels im Ostseebad diskutieren. Die Veranstaltung am 14. Mai steht allen Interessierten offen.

29.04.2019
Nordwestmecklenburg Schuhe geschnürt und ab geht die Post - Anmelden für den Stadtlauf in Grevesmühlen

Begeisterte Läufer sind wieder gefragt: Am 16. Juni wird zum 19. Mal der Stadtlauf in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) veranstaltet. Die Kinder starten um 9.30 Uhr, Erwachsene um 10 Uhr.

29.04.2019

Der dritte Drombusch-Fantalk im Bistro Sommerlaune in Boltenhagen war erneut ausverkauft. 60 Gäste plauderten mit Hans Peter Korff alias Siggi Drombusch und seiner Frau Christiane Leuchtmann.

29.04.2019