Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Waldkinder in Selmsdorf feiern den Herbst
Lokales Nordwestmecklenburg Waldkinder in Selmsdorf feiern den Herbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 01.11.2019
Kita-Leiterin Johanna Philippi unterhält die Schützlinge des Waldkindergartens mit einem Puppenspiel. Quelle: Melanie Othmer
Selmsdorf

Die Schützlinge des Waldkindergartens in Selmsdorf haben ein Herbst- und Erntedankfest gefeiert. Für sie ist der Wald ein Stück Zuhause. Sie erleb...

Manfred Prillwitz aus Klütz hat seiner Heimat nie den Rücken gekehrt. Vor 70 Jahren gab der Lehrer in Boltenhagen seine erste Unterrichtsstunde, Kontakt zu seinen Schülern hat er bis heute. Mit seiner Frau wohnt er glücklich zusammen – seit 60 Jahren in der gleichen Wohnung.

01.11.2019

Kicken für den guten Zweck: Am Donnerstag trafen Landesligist FC Schönberg und Kreisoberligist FC Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) aufeinander. Das Ergebnis war zweitrangig. Das Freundschaftsspiel hilft der Familie des leukämiekranken Niklas.

31.10.2019

Zum 13. Mal luden der Gewerbeverein und die Stadt Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) traditionell einen Abend vor Halloween zur Kulturnacht in die Innenstadt. Schaurig-schön war die „Monsterjagd in Grevesmühlen“.

31.10.2019