Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Warnstreik: In Lübeck und Herrnburg fährt kaum ein Bus
Lokales Nordwestmecklenburg Warnstreik: In Lübeck und Herrnburg fährt kaum ein Bus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 13.01.2020
2013 war’ schon mal so weit: Streik beim Stadtverkehr Lübeck, keine Busse am Zob. Quelle: Lucas Braun
Lübeck/Herrnburg

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Busfahrer in Schleswig-Holstein zu einem Warnstreik aufgerufen. Davon betroffen ist auch Herrnbur...

Gesicht des Tages - Dem gesunden Essen auf der Spur

Klarer Himmel, angenehme Temperaturen und jede Menge frische Kräuter, Obst und Gemüse. Kristin Brandt, die in Börzow ein Kräutercafé betreibt und regelmäßig Kurse hält, ist derzeit in Südspanien unterwegs. Darüber berichtet sie auf ihrem Blog im Internet.

13.01.2020

Mit einer unglücklichen Niederlage sind die Handballer des SV Blau-Weiß Grevesmühlen aus Bützow zurückgekehrt. Nach einem souveränen Anfang und einer 7:3-Führung kamen die Gäste am Ende fast unter die Räder.

13.01.2020

Ein brennender Geräteschuppen am Angelsee hat am Sonntag die Feuerwehren in Herrnburg beschäftigt. Die Rauchsäule war weithin sichtbar.

12.01.2020