Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Weihnachtstanne schmückt Grevesmühlener Marktplatz
Lokales Nordwestmecklenburg Weihnachtstanne schmückt Grevesmühlener Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 25.11.2019
Der Tannenbaum ist am Montag auf dem Marktplatz in Grevesmühlen aufgestellt worden. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Grevesmühlen

Der Auftakt für die Adventszeit in Grevesmühlen ist traditionell das Aufstellen der Tanne auf dem Marktplatz. In diesem Jahr ist der Baum in Hamberge geschlagen und mit einem Autokran angefahren worden.

Richtig los geht es am Wochenende mit dem Adventsmarkt rund um den Kirchplatz. Dann erwartet die Besucher ein buntes Programm, das seinen Höhepunkt mit dem Verkauf des Riesenstollens und der Wurstkette am Sonnabend um 15 Uhr zugunsten unter anderem der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ hat.

Anzeige

Zum zweiten Mal wird der Kreihnsdörper Adventsmarkt auch am Sonntag tagsüber auf dem Kirchplatz öffnen. Darüber hinaus werden ab Montag wieder mehrere Buden auf dem Markt stehen, die Vereine, Institutionen, Unternehmer oder auch Kitas und Schulen kostenfrei anmieten zu können.

Der Tannenbaum wird auf dem Grevesmühlener Marktplatz aufgestellt. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Von Jana Franke

Anzeige