Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wohnpark Ploggenseering: die „Platte“ soll attraktiver werden
Lokales Nordwestmecklenburg Wohnpark Ploggenseering: die „Platte“ soll attraktiver werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 03.12.2019
Das Wohngebiet "Am Ploggenseering" soll saniert werden. Dafür legt die Stadt Grevesmühlen jetzt ein Konzept auf. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Abends einen Parkplatz zu finden, erinnert im Ploggenseering vor allem an den Liedtext von Herbert Grönemeyer, der schon vor 30 Jahren sang: „Ich...

Die Eröffnung des ungarischen Hofcafés in Roxin am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Gäste genossen die Atmosphäre und bekundeten: „in jedem Fall“ wiederzukommen.

03.12.2019

Es war glatt in Teilen des Nordostens am Dienstagmorgen. Auf der A20 bei Wismar war die Glätte offenbar die Ursache für einen Unfall mit einem LKW, der Klärschlamm geladen hatte.

03.12.2019

Der Verein „Tätowierte gegen Krebs“ hat das Hospiz in Bernstorf erneut unterstützt. Jetzt gab es einen riesigen Tannenbaum, der am Wochenende geschmückt wurde. Und das noch nicht alles, was das Hospiz zu vermelden hat.

03.12.2019