Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schloßstraße wird zur Einbahnstraße
Lokales Nordwestmecklenburg Schloßstraße wird zur Einbahnstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 13.08.2019
Die Schloßstraße in Klütz wird am Sonnabend, 17. August, zur Einbahnstraße. Quelle: Malte Behnk
Klütz

Im Park von schloss Bothmer gastieren am Sonnabend die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Ab 15 Uhr können die Besucher dort picknicken, um 19 Uhr beginnt das Konzert „Eine Wiener Nacht“. Die Schloßstraße in Klütz wird wegen der Veranstaltung am 17. August als Einbahnstraße kommend vom Markt zur L01 ausgewiesen. Zusätzlich wird in der Schloßstraße halbseitiges Parken möglich sein. Eine entsprechende Beschilderung wird aufgestellt.

Von Malte Behnk

Jakob Köpke hat Theatererfahrungen in seiner Heimatstadt Schönberg und in Lübeck gesammelt. Er will Schauspieler werden. Die Schauspielerei ist seine große Leidenschaft.

13.08.2019

Warum ich mein wöchentliches Gemüse-Abonnement bei den Jungbauern in Boienhagen kündigte – und über die Schwierigkeit, seine eigenen Grenzen zu akzeptieren.

12.08.2019

Der Gostorfer SV lädt am Freitag, 16. August, zum Sommerfest ein. Los geht es um 18 Uhr auf der Festwiese.

13.08.2019