Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Stollen und Würste bringen 2000 Euro für Weihnachtsaktion
Lokales Nordwestmecklenburg Stollen und Würste bringen 2000 Euro für Weihnachtsaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 01.12.2019
Bürgermeister Lars Prahler (l.) half den Bäckern beim Schneiden und Verkaufen des Stollens. Der Kreihnsdörper Adventsmarkt 2019 Quelle: Malte Behnk
Grevesmühlen

Der Kreihnsdörper Adventsmarkt hat sich in diesem Jahr ein wenig verändert. Die Buden an der Kirche wurden anders aufgebaut, sodass mehr Platz für...

Zum 23. Mal wurde in Grevesmühlen die Kreisrassegeflügelausstellung für Nordwestmecklenburg organisiert. Alle acht Vereine des Landkreises hatten Züchter geschickt. Preisrichter bewerteten fast 600 Tiere.

30.11.2019

Eine Rübenmaus ist in Rehna vom Weg abgekommen und in einem Graben eingesunken. Aus eigener Kraft konnte sich die Maschine nicht befreien. In einer schwierigen und langwierigen Aktion wurde das 33-Tonnen-Fahrzeug geborgen.

30.11.2019

Tierärztin Ina Rheker aus Goldbeck hat ein Buch über Hundewelpen veröffentlicht. Dabei geht es nicht nur um Erziehung, sondern auch schon um die Auswahl des Züchters und des Hundetyps.

03.12.2019