Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Lokales Ostholstein
Viele besuchten am letzten Tag der Saison noch einmal den Hansa-Park.

Am letzten Öffnungstag der Saison kamen noch einmal zahlreiche begeisterte Besucher – trotz eher schlechten Wetters. Masken waren nur noch in Innenräumen erforderlich.

17.10.2021
Anzeige
Der wöchentliche LN-Newsletter für Ostholstein

Wissen, was an der Ostseeküste und auf dem Land los ist: Jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach. 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Diese „Abkürzung“ ging gründlich schief: In Malente wollte ein Autofahrer am Sonnabend um 21.15 Uhr über den gesperrten Bahnübergang fahren, blieb stecken – und hatte großes Glück.

17.10.2021

Seit mehr als neun Jahren sitzt Andreas Zimmermann auf dem Chefsessel der Gemeinde Ahrensbök. Im Gespräch erzählt er, warum er in der Coronazeit zehn Kilo zugelegt hat, weshalb neuer Wohnraum wichtig ist und was die Solarparks mit den maroden Straßen zu tun haben.

17.10.2021
Anzeige

Autos älterer Jahrgänge sind in Null-Zins-Zeiten eine beliebte Möglichkeit, Geld anzulegen. Händler aus Pönitz am See und Ahrensbök haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. So laufen die Geschäfte in Ostholstein.

17.10.2021
Der neue Frauen-Newsletter der LN

Geschichten über spannende Frauen im Norden, gebündelt in einem Newsletter. Jetzt kostenlos anmelden! 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Als 16-Jähriger kam er alleine aus Afghanistan nach Deutschland. Heute arbeitet Mahdi Rahimi in Bad Schwartau und ist Schleswig-Holsteins bester Nachwuchs-Fliesenleger. Wie er das – und noch mehr – geschafft hat.

16.10.2021

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Saisonabschluss der bunten Flieger - Drachenfest auf Fehmarn: Wenn der Himmel zum Aquarium wird

Top-Bedingungen für Drachenfreunde zum Saisonabschluss auf Fehmarn: Bei Westwind und zumindest zeitweise blauem Himmel flatterten am Südstrand mehrere Hundert bunte Objekte in der Luft. Zum Auftakt hoben Meerestiere ab. Die bunten Flieger sind wahre Kunstwerke.

16.10.2021

Schwentine-Holsteinische Schweiz - Malente: Aktivregion gibt Geld für kleine Projekte

Gemeinden und Vereine, die etwas für mehr Lebensqualität an der Schwentine oder in der Holsteinischen Schweiz tun wollen, können sich jetzt um Zuschüsse bewerben. Damit das Geld schon im kommenden Jahr fließen kann, ist Eile geboten. Wer etwas bekommen kann.

16.10.2021

Für drei Monate hat der Kreis Ostholstein einen mobilen Blitzer-Anhänger gemietet. Er soll Druck auf Autofahrer ausüben, sich an die erlaubte Geschwindigkeit zu halten. Was das besondere an dem Enforcement Trailer ist.

16.10.2021
Anzeige

Seit 2005 betreiben Monika und Holger Pulvermann das Stadtcafé in Eutin. Nun wollen sie aufhören. Beide sind mehr als 40 Jahre in der Gastronomie tätig. Wie Corona ihre Entscheidung beeinflusst hat.

16.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf 4,5 Kilometern wird die Schwartau zurück in ihre altes Flussbett geführt. Jetzt beginnt der zweite Bauabschnitt zwischen Hobbersdorf und Groß Parin. Worauf sich Anwohner und Waldspaziergänger einstellen müssen.

16.10.2021

Die Dokumentation über das Kitesurfen mit Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn wird nebst Talkrunde in Burg uraufgeführt. „Schwerelos“ zeigt, wie Extremsport mit Handicap funktioniert.

15.10.2021

Zwei Bauvorhaben des Investors für ein Grundstück am Kellersee in Eutin-Fissau fielen bei der Dorfschaft durch. Sein Widerstand und seine Beharrlichkeit hatten Erfolg. Nun entstehen in vier Villen 26 Eigentumswohnungen. Was weiter geplant ist.

15.10.2021

29 Jahre lang hat der Verein Bildende Kunst Ostholstein ein Mal im Jahr Gemälde und Skulpturen bei einer großen Ausstellung im Eutiner Kreishaus gezeigt. Jetzt machen Corona und der Brandschutz die nächste Jahresschau dort unmöglich. Warum Kunst gefährlich ist.

15.10.2021

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Anzeige

Meistgelesen in Ostholstein

Videos aus dem Norden

1
/
1