Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Lokales Ostholstein
Sana-Geschäftsführer Florian Glück nahm im Sozialausschuss in Kiel unter anderem Stellung zu den Sanierungsarbeiten am Standort in Eutin.

Die Zukunft der Sana-Kliniken in Eutin, Oldenburg, Fehmarn und Middelburg war Thema im Sozialausschuss des Landtages. Sana-Geschäftsführer Florian Glück äußerte sich zu den notwendigen Sanierungsarbeiten in Eutin.

06:59 Uhr
Anzeige

Bouleplatz, Spielplatz, Laserplatz: An Ideen für mehr Treffpunkte in Ahrensbök fehlt es nicht. Die chronisch klamme Gemeinde kann dank Zuschüssen aus Kiel jetzt einige davon umsetzen. Damit erfüllt sie Wünsche ihrer Einwohner.

08:00 Uhr

Der ZVO schlägt Alarm: Seit der Einführung der Gelben Tonne kommt deutlich mehr falscher Müll an als zu Zeiten der Gelben Säcke. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einige Fehlwürfe können sogar Brände verursachen.

07:00 Uhr
Anzeige

6,1 Millionen Euro soll der Ersatzbau für die marode Tribüne, auf denen die Eutiner Festspiele zu Hause sind, kosten. Geldgeber sind Bund, Land und Stadt. Der Festspiel-Geschäftsführer erklärt, welche Bedingungen und Wünsche zu berücksichtigen sind.

13.08.2020
Meer Ostholstein! Der wöchentliche LN-Newsletter für den Norden Wissen, was an der Ostseeküste und auf dem Land los ist: Jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach

Polizeikontrolle vor der Schule - Tempo-Kontrolle in Lensahn: 17 Raser in 90 Minuten

Vor der Waldorfschule in Lensahn gilt Tempo 30. Doch selbst Eltern halten sich mitunter nicht an diese Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Ergebnis mache laut Polizei „nachdenklich“.

13.08.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wer jetzt in Niendorf, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug oder Sierksdorf ins Wasser geht, riskiert sein Leben. Der auflandige Ostwind löst eine gefährliche Unterströmung aus, warnt die DLRG und spricht ein Badeverbot aus. Die Lebensretter mussten am Donnerstag bereits vier Schwimmer retten.

13.08.2020

Nachdem ein Kitakind einer Sereetzer Kita positiv auf Covid-19 getestet wurde, befinden sich 96 weitere Personen in Quarantäne. Auch weitere Tests sind angeordnet worden.

13.08.2020

Wassermangel nördlich von Oldenburg - Hauptleitung gekappt: 500 000 Liter Trinkwasser ausgelaufen

Bei Bauarbeiten auf einem Acker bei Jahnshof wurde die Hauptwasserleitung gekappt. Betroffen ist der Norden des Kreises Ostholstein einschließlich Oldenburg und Fehmarn. Verbraucher werden gebeten, nur so viel Wasser wie nötig zu zapfen.

13.08.2020
Anzeige

Wassermangel nördlich von Oldenburg - Hauptleitung gekappt: ZVO bittet, auf Wasser zu verzichten

Bei Bauarbeiten auf einem Acker bei Jahnshof wurde die Wasserleitung gekappt. Betroffen ist der Norden des Kreises Ostholstein einschließlich Oldenburg und Fehmarn. Verbraucher werden gebeten, nur so viel Wasser wie nötig zu zapfen.

13.08.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Daten von Mobilfunkanbietern belegen: In keiner Urlaubsregion wird mehr telefoniert und mobil gesurft als an den Wochenenden an der Ostseeküste. Timmendorfer Strand und Scharbeutz sind Hotspots und halten deutschlandweit den Rekord. So reagieren Vodafone und Telekom auf das Problem.

13.08.2020

Bei Eutin drohte am Donnerstagmorgen ein Baum auf die Gleise zu stürzen, die Strecke wurde zwischen Pönitz und Plön gesperrt. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen in beide Richtungen.

13.08.2020

Statt mit geliehenen 550 Euro ein Auto zu kaufen, gab der 52-jährige Mann das Geld für seinen persönlichen Lebensunterhalt aus. Doch war es Betrug, Unterschlagung oder einfach nur ein großes Missverständnis? Das musste das Amtsgericht Eutin klären.

13.08.2020

Weil Wacken 2020 wegen Corona ausfällt, haben zwei Hardcore-Wacken-Fans aus Ostholstein beschlossen, eine private Wacken-Party zu feiern. Und so gab es Heavy-Metal-Musik aus Wacken mit Beamer, Lautsprecher, Bier und Grillwurst in einem Eckhorster Garten.

12.08.2020

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Anzeige

Meistgelesen in Ostholstein

3

Wassermangel nördlich von Oldenburg - Hauptleitung gekappt: ZVO bittet, auf Wasser zu verzichten

4

Videos aus dem Norden