Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 1 & 1 ist wieder online
Lokales Ostholstein 1 & 1 ist wieder online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 11.05.2017
Anzeige
Bad Schwartau/Scharbeutz

Seit vergangenem Freitag hatten ganz viele 1-&-1-Kunden kein Internet mehr. Betroffen waren vor allem Anschlüsse in Bad Schwartau, Stockelsdorf, Ratekau, Timmendorfer Strand und Scharbeutz, aber auch in Groß Grönau (Kreis Herzogtum Lauenburg) und in Lübeck. „Alles wieder normal“, teilte Mike Theiß, Kunde aus Scharbeutz, gestern Mittag mit. „Läuft wieder“, meldete ein Kunde aus Bad Schwartau und fügte hinzu: „Wird auch Zeit nach sieben Tagen Komplettausfall.“ Auch Markus Franke-Jaß aus Bad Schwartau, einer der genervten 1-&-1-Kunden, konnte erfreut mitteilten, dass er und seine Familie wieder online sind.

Kurz zuvor hatte die 1-&-1-Pressestelle mitgeteilt, dass das Unternehmen „zusammen mit unseren Partnern mit Hochdruck an der Behebung der Störung“ arbeite. Eine halbe Stunde zuvor hatte es von dort geheißen, es gebe eine neue Störung in Lübeck. Gegenüber seinen Kunden hatte das Unternehmen immer wieder von Einzelfällen gesprochen.

Anzeige

 sas