Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 10000 Euro von Coop-Stiftung für Kinderschutzbund
Lokales Ostholstein 10000 Euro von Coop-Stiftung für Kinderschutzbund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 24.06.2015
Viel Geld von der Coop-Stiftung erhielten Henning Reimann (l.), Katja Kirschall (2. v. r.) und Heide Feilke (M.) von Stiftungs-Sprecherin Sabine Pfautsch (2. v. l.) und Ann-Kristin Maßmann (Marktleiterin). Quelle: ser
Neustadt

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt der Kinderschutzbund in Neustadt gestern eine Spende in Höhe von 10000 Euro von der Coop-Stiftung.

Sabine Pfautsch, Sprecherin der Stiftung, hatte bereits im Februar 2014 betont, dass man sich nachhaltig engagieren wolle. Gestern folgte der Beweis. Zusammen mit Ann- Kristin Maßmann, Sky-Marktleiterin in Neustadt, überreichte sie den zweiten Scheck. Kinderschutzbund-Geschäftsführer Henning Reimann erläuterte, dass die Summe für zwei Projekte genutzt werden solle. 5000 Euro werden demnach in die „Zweite Chance“ fließen. Ziel dieser Aktion ist es, Schulverweigerer wieder zu einem regelmäßigen Schulbesuch zu bewegen. Die jährlichen Kosten belaufen sich auf 43000 Euro. Davon übernimmt die Stadt 23000 Euro. Die fehlenden 20000 Euro müssen über Spenden finanziert werden. Somit übernimmt die Coop-Stiftung hier einen wichtigen Part.

Ebenfalls unterstützt werden sollen die „Frühen Hilfen“ im Familienzentrum Küste. Dort wird Alleinerziehenden und ihre Kindern gezielt geholfen. Aktuell wird unter anderem noch Geld für die weitere Ausstattung einer Küche benötigt. Zudem gelte es — so Reimann — die Fahrtkosten von Ehrenamtlern zu finanzieren. ser

LN

Der Malenter CDU-Fraktionschef kandidiert für das Bürgermeisteramt. Anfang Juli stellt er sich der Partei.

24.06.2015

hat seine Könige gekürt: Nachdem der Festumzug mit zahlreichen Fahnenabordnungen und etwa 150 Teilnehmern seinen Weg durch das festlich geschmückte Dorf beendet ...

24.06.2015

Fünf Fraktionen, neue Mehrheiten. Viele Posten ausgehandelt, sonst entscheidet das Los.

24.06.2015