Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 150 000 Lichtlein: Timmendorf leuchtet wieder
Lokales Ostholstein 150 000 Lichtlein: Timmendorf leuchtet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 02.11.2019
Die Adventszeit kann kommen: Auf einen Schlag erstrahlten alle Lichter in den Bäumen, und das Timmendorfer Rathaus wurde angeleuchtet. Quelle: Agentur 54°
Timmendorfer Strand

Wer die Adventszeit nicht abwarten kann, bekommt ab sofort in Timmendorfer Strand einen Vorgeschmack: Dort sind die Leuchten in den Bäumen im Zentru...

Der Dissauer Fotograf Andreas Behrmann hat sich in seinem neuen Kalender der Trave gewidmet. Mit ins Boot geholt hat er den Tierfotografen Andreas Sprank aus Ratekau, der entlang der Trave zu den jeweiligen Jahreszeiten dort lebende Vögel fotografiert hat – deshalb gibt es pro Monat zwei Motive.

02.11.2019

Er setzt sich seit Jahrzehnten für die Kirchengemeinde Neukirchen ein. Dafür erhält der 85-jährige Dieter Walch jetzt die Bugenhagen-Medaille der Nordkirche.

02.11.2019

Die Neustädter Beleuchtung „Winterschöne Hafenheimat“ sorgt für eine hell erleuchtete Innenstadt vom Hafen bis zum Marktplatz. Stadtwerke, Gewerbeverein und Stadt haben gemeinsam den Startschuss für die Illumination gegeben.

02.11.2019