Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 17-jähriger Ausnahmepianist spielt morgen in Bosauer Kirche
Lokales Ostholstein 17-jähriger Ausnahmepianist spielt morgen in Bosauer Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:49 13.03.2015
Erst 17 und bereits ein außergewöhnlicher Pianist: Robert Bily.
Erst 17 und bereits ein außergewöhnlicher Pianist: Robert Bily. Quelle: hfr
Anzeige
Bosau

„Robert ist nicht nur ein brillanter Techniker, er besitzt auch für sein Alter ein traumhaft sicheres Gefühl für die Musik“, heißt es in der Konzertankündigung weiter. Mit seinem musikalischen Können gehöre er bereits jetzt zur Elite der europäischen Konzertpianisten. Die Kirchengemeinde Bosau freue sich, ihren Gästen „diesen genialen Musiker zu präsentieren“.

Das Symphonische Orchester Plön ist regelmäßig zu Gast in Bosau. Bei seinem morgigen Auftritt stehen unter dem Motto „Edelsteine der Musik“ weitere Solokonzerte auf dem Programm. Zu hören sein werden J. S. Bachs Konzert für Oboe, Violine und Streicher d-Moll BWV 1060 sowie Franz Krommers Sinfonia Concertante op. 80 für Flöte, Klarinette, Violine und Orchester. Die Solisten sind Mitglieder des Orchesters. Die musikalische Gesamtleitung hat Raffael Benner.

Karten zum Preis von zwölf Euro (Schüler und Studenten zahlen fünf Euro) gibt es nur an der Abendkasse.

LN