Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Abfischen in Kasseedorf: 264 Kilo Karpfen verkauft
Lokales Ostholstein Abfischen in Kasseedorf: 264 Kilo Karpfen verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 23.11.2019
Nach dem Abfischen des Kasseedorfer Mühlenteichs kommen die Fische auf dem Alten Schulhof noch einmal in Klarwasser und werden dann fachgerecht zerlegt. Quelle: Gäbler
Kasseedorf

Ein Mal im Jahr wird das Wasser des Mühlenteiches komplett abgelassen – dann ist große Karpfenernte in Kasseedorf. Das traditionelle Abfischen loc...

50 Kilometer für den guten Zweck: Über eine Freundin hat Jörg Drewing vom Schicksal jener jungen Mutter in Lübeck gehört, die infolge einer Hirnhautentzündung Arme und Beine verlor. Jetzt will er Geld für Prothesen sammeln.

23.11.2019

Im Herbst wird es überall an der Ostsee ruhiger. Wie wäre es da mit einer Wanderung direkt am Meer? Eine Panorama-Garantie gibt es vor allem bei Touren direkt an der Steilküste. Die LN haben drei Routen getestet.

23.11.2019

Wohlfühl-Ambiente auf dem Neustädter Weihnachtsmarkt: Gewerbeverein, Stadtmarketing und Wochenmarkt-Händler haben für dieses Jahr ein neues Konzept entwickelt. Pre-Opening ist am 28. November mit der After-Work-Party.

23.11.2019