Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Adventsausstellung im Blumenhaus Andersen
Lokales Ostholstein

Adventsausstellung im Blumenhaus Andersen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Karl (l.) und Julian Andersen freuen sich, dass die Adventsausstellung auch in diesem Jahr stattfinden kann. Quelle: Foto:bg
Anzeige
Oldenburg

Die Eventhalle bei Andersen in Oldenburg erstrahlt bereits im weihnachtlichen Lichterglanz. In den Jahren vor Corona fand die Ausstellung lediglich an zwei Tagen statt. „Aus Fürsorge für die Gesundheit aller haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr die Ausstellung über mehrere Wochen stattfinden zu lassen und somit den Besuch zu entzerren“, erläutert Waldemar Andersen.

Seit 4. November ist die Ausstellung zu besichtigen. Es werden immer wieder neue Arbeiten gefertigt, damit die Kunden stets frische Ware im Angebot finden. Sie können in aller Ruhe verweilen und alles mit ausreichendem Abstand zueinander besichtigen.

Anzeige

„Es war bei uns stets gute Tradition, die Besucher zusätzlich mit anderen Genüssen wie Gebäck und Getränken zu verwöhnen. Darauf müssen wir leider in diesem Jahr ganz verzichten. Unser Team ist darüber sehr traurig, weil es einfach gelebte Gemütlichkeit mit unseren Kunden war“, sagt Andersen.

Die ersten Adventsausstellungen im gesamten Kreis gab es vor fast 50 Jahren nur bei Andersen in Oldenburg und Evers in Neustadt. „Bei uns entwickelte sich die kleine Adventsausstellung über viele Etappen zum Highlight des Jahres“, erinnert sich Waldemar Andersen. „Die ersten Ausstellungen fanden noch in der Hoheluftklause in Oldenburg statt. Das war damals so, damit das freudige Adventslicht nicht mit dem Totensonntag kollidierte. Doch die Ausstellungen waren jedes Mal dermaßen gefragt, dass wir sie damals in unsere Gewächshäuser verlegten, wo sie bis zum heutigen Tag in unserer Eventhalle fortgesetzt wurden.“

Familie Andersen und ihre Mitarbeiter hoffen, dass die derzeit außergewöhnlichen Zeiten bald überstanden sein werden. Das Blumenhaus bittet weiterhin um die Treue seiner Kunden und wünscht allen Gesundheit, eine frohe Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

 

Adventsausstellung

Seit 4. November: Montag bis Freitag 7 bis 18.30 Uhr,

Sonnabend 7 bis 17 Uhr, Sonntag 9.30 bis 12 Uhr

Blumenhaus Andersen

Hoheluftstraße 36, 23758 Oldenburg, Tel. 04361/28 02

Von