Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Brand im Schwesternwohnheim: Rettungskräfte mit Übung zufrieden
Lokales Ostholstein Brand im Schwesternwohnheim: Rettungskräfte mit Übung zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 18.11.2019
Sechs Feuerwehrleute bringen eine bewusstlose Person auf einer Tragedecke über die enge Außentreppe aus dem Gefahrenbereich. Quelle: Dirk Schneider
Middelburg

Das Schwesternwohnheim in Middelburg brennt, die erste Etage des Gebäudes ist verraucht und acht Patienten werden vermisst. Das war die Ausgangsla...

Mehr als die Hälfte aller Karten ist weg: Das Konzert von Johannes Oerding im September 2020 in Timmendorfer Strand lockt die Fans in Scharen. Insgesamt soll es 5200 Plätze in der Musik-Arena geben.

18.11.2019

Zum elften Mal findet ab dem 25. November die Schulkinowoche in Bad Schwartau statt. Bisher gibt es über 1700 Anmeldungen – ein Rekord. Allerdings ist das Gymnasium am Mühlenberg zum ersten Mal nicht dabei. Karten gibt es noch – auch für Nichtschüler.

18.11.2019

1956 startete ein Flugzeug vom Typ Fieseler Fi 156 zu einem Rundflug über Ahrensbök. Die damals aus niedriger Höhe entstandenen Luftaufnahmen sind im Kalender 2020 des Heimatmuseums zu sehen.

19.11.2019