Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Allgemein- und Viszeralchirurgie: Das ist der neue Chefarzt in Oldenburg
Lokales Ostholstein Allgemein- und Viszeralchirurgie: Das ist der neue Chefarzt in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 02.12.2019
Dietmar Dürkop ist neuer Chefarzt. Florian Glück (hinten, r.), Geschäftsführer der Sana-Kliniken Ostholstein, und Hans-Jürgen Andresen, Kaufmännischer Direktor der Klinken Oldenburg und Fehmarn, freuen sich darüber. Quelle: Luisa Jacobsen
Oldenburg

Erst wollte Dietmar Dürkop Unfallchirurg werden. „Ich dachte, das wäre meins, Leben retten mit Blaulicht und so“, sagt der 51-Jährige. Dann aber ent...

Die Veranstalter der Alm Deluxe sprechen nach dem Lotto-King-Karl-Konzert am Wochenende von einem „Volltreffer“. Das Publikum war begeistert. Im Januar entscheidet sich, ob es 2020 eine Wiederholung mit der Alm und Lotto King Karl geben wird.

02.12.2019

Für 630 000 Euro ging das Amtsgerichtsgebäude am Markt an die Stadt Bad Schwartau über. Nun wird ein Umbau angestrebt. Dabei setzt die Stadt auf Fördergelder aus dem Bundestopf.

02.12.2019

Die Arbeiten am Niendorfer Balkon sollen im Januar 2020 beginnen. In der Kommunalpolitik regt sich aber weiter Widerstand gegen das Projekt. Das Gebäude sei zu massiv. Der Neubau wird elf Meter hoch und bietet im Erdgeschoss Platz für 120 Gäste der Fischrestaurant-Kette.

02.12.2019