Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Angelo Kelly hautnah: Fans treffen ihren Star
Lokales Ostholstein Angelo Kelly hautnah: Fans treffen ihren Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 02.08.2019
Gruppenfoto mit Star: Angelo Kelly im Kreise seiner Fans. Quelle: Markus Billhardt
Anzeige
Dahme

Jubel brandete am Nordstrand auf, als Angelo Kelly mit seiner Familie die Bühne betrat. Mit Liedern wie „Lord of the dance“ und „You have a place“ läuteten sie den Irish Summer auf dem Eventgelände in Dahme ein. Wegen Problemen mit dem Konzert-Veranstalter war die Veranstaltung zunächst abgesagt worden. Deshalb hatte sie der Tourismus-Service mit der Hilfe von Sponsoren kurzerhand selbst organisiert (die LN berichteten).

Eine Familie auf der Bühne: Angelo Kelly tritt mit seiner Frau und den Kinder in Dahme auf. Quelle: Markus Billhardt

Vater und Tochter beim „Meet & Greet“

Schon vor dem Konzert ganz aufgeregt waren einige Auserwählte, die zu einem „Meet & Greet“ mit Angelo Kelly durften. Einer der Gewinner war Georg Jansen aus Meppen. Er ist seit 1995 Fan der „Kelly Family“. Vor vier Jahren hat er zum ersten Mal seine Tochter mit zu einem Konzert von „Angelo Kelly und Familie“ genommen. Seitdem ist sie ebenfalls ein begeisterter Anhänger der Kellys. Bisher hätten sie noch kein „Irish Sommer Konzert“ mit erleben können, da es zeitlich nicht gepasst habe, sagt Jansen. In diesen Tagen aber sind sie in Kellenhusen am Strand. Sie machen allerdings dort kein Urlaub.

Anzeige

Erstes Live-Konzert für zehnjährige Lia

Das Ehepaar Jansen ist an der DLRG-Rettungswache tätig. Für Tochter Lena jetzt ein Glücksfall. Zunächst war sie völlig aus dem Häuschen, als ihr Vater von dem bevorstehenden Treffen erzählte, dann stieg natürlich die Aufregung und hinterher konnte sie es kaum fassen. „Es hat mir super gut gefallen“, sagt die Zwölfjährige. „Ich fand ganz toll, dass er meine mitgebrachten Fotos unterschrieben hat.“

Auch die zehnjährige Lia war begeistert. Ihr Großvater Ralf Lindlmayer aus Nordhessen hatte das „Meet & Greet“ gewonnen. „Das ist mein allererstes Live-Konzert“, erzählt Lia. „Das war etwas ganz Besonderes, so einem Star persönlich gegenüberzustehen.“

Lesen Sie auch: 

Gratis-Konzert: Angelo Kelly tritt doch in Dahme auf

Dahme: Das müssen Sie zum Konzert von Angelo Kelly wissen

Markus Billhardt