Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Auf Fehmarn geht ein Königspudel auf die Jagd
Lokales Ostholstein Auf Fehmarn geht ein Königspudel auf die Jagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 18.11.2019
„Raisa“ hat die Prüfung bestanden und darf jetzt in Schleswig-Holstein auf die Jagd gehen. Imke Müller-Marienburg ist mächtig stolz auf die junge Hündin. Quelle: Luisa Jacobsen
Ostermarkelsdorf

Imke Müller-Marienburg hatte schon als Kind den Traum, einmal einen Pudel zu besitzen. Dass sie sogar mal einen Königspudel haben würde, der mit ih...

Wie kam ihr Vater im Zweiten Weltkrieg ums Leben und wo wurde er beerdigt? Darüber hatte Heidelore Griebel aus Damlos (Kreis Ostholstein) lange Jahre keine Informationen. Dann plötzlich erreichen sie Hinweise auf ein Grab in Russland – weit nördlich des Polarkreises.

17.11.2019

Zahlreiche Aufnahmen von Neustadt werden für die Kalender genutzt. Es gibt historische Bilder, Werke eines Profi-Fotografen sowie von LN-Lesern. Alle sind im Handel erhältlich.

16.11.2019

Die Mutter aus Lensahn sitzt wegen Misshandlung ihrer Kinder und Betruges im Gefängnis. Der Vater muss jetzt allein mit der Situation fertig werden. Dabei hat er Anspruch auf Unterstützung durch das Jugendamt. Dort besteht ein intensiver Kontakt mit der Familie.

16.11.2019