Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ausgezeichnet: Arborea-Hotel erhält Tourismuspreis
Lokales Ostholstein Ausgezeichnet: Arborea-Hotel erhält Tourismuspreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 31.10.2019
Übergabe des ADAC-Tourismuspreises an das Arborea Marina Resort Neustadt (v. r.): Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz, Arborea-Generalmanagerin Janet Schroeder und ADAC-Landesvorsitzender Gerhard Hillebrand. Quelle: Markus Billhardt
Neustadt

Upcycling, E-Mobilität und Lebensmittel aus der Region sind einige der Punkte, die sich das Arborea Marina Resort Neustadt auf die Fahnen geschrie...

Er verstarb am Mittwochvormittag im Alter von nur 64 Jahren in seinem Haus in Heiligenhafen. Der Erste Stadtrat Folkert Loose führt jetzt die Amtsgeschäfte weiter. Nach der Trauerfeier wird die Stelle ausgeschrieben.

30.10.2019

Es sei zu massiv und passe nicht in die Landschaft: Der Bauausschuss auf Fehmarn hat die Pläne des Investors abgelehnt. Auch in der Nachbarschaft hatte sich Widerstand gegen das Projekt geregt.

30.10.2019

Dem Kirchenkreis bleibt der ehemalige Propst als außergewöhnlicher Prediger und Führungspersönlichkeit in Erinnerung. Am Sonntag starb er in Timmendorfer Strand. Die Trauerfeier ist am 4. November.

30.10.2019