Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Auszeichnung für Betriebe mit Herz für Familien
Lokales Ostholstein Auszeichnung für Betriebe mit Herz für Familien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 11.05.2016
Eutin

Der Kreis Ostholstein will familienfreundliche Unternehmen künftig mit einer besonderen Auszeichnung würdigen. Eine entsprechende Initiative von CDU und den Grünen wurde vom Hauptausschuss des Kreistages einstimmig unterstützt. Schirmherr der Auszeichnung wird der Kreispräsident. „Jetzt kann es losgehen“, freute sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Timo Gaarz über das klare Votum für die erforderliche Richtlinie einer Preisauslobung. „Es ist ein weiterer wichtiger Baustein bei der Weiterentwicklung unseres Kreises für mehr Familienfreundlichkeit“, so Gaarz.

Der CDU-Politiker hält die Vereinbarkeit von Familie und Beruf heute für wichtiger denn je. Nur wenn es für junge Familien ein vollumfängliches Netz gebe, werde es gelingen, Fachkräfte für Ostholstein zu gewinnen beziehungsweise zu halten. Die Auszeichnung für Betriebe soll ein Auftakt sein. Gaarz kündigte an, die CDU-Fraktion werde noch weitere Maßnahmen für mehr Familienfreundlichkeit anstoßen.

LN

Das passiert nicht alle Tage: Für stolze 65 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband Deutschland (SoVD) wurde jetzt Edith Kalis auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Gleschendorf geehrt.

11.05.2016

Dass Süsel über leer stehende Räume in seinem Rathaus verfügen darf, soll nun auch vertraglich festgezurrt werden: Der Hauptausschuss der Stadt Eutin – sie bildet ...

11.05.2016

Volker Andresen aus Kasseedorf versorgt Ostholstein seit zehn Jahren mit Lesestoff aus seiner rollenden Bibliothek.

11.05.2016