Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Supermärkte und Geschäfte an der Ostsee öffnen wieder sonntags
Lokales Ostholstein Supermärkte und Geschäfte an der Ostsee öffnen wieder sonntags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 12.03.2020
Sechs Stunden dürfen Geschäfte entlang der Küste sonntags zwischen 11 und 19 Uhr öffnen. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Ostholstein

Sonntags einkaufen war in den vergangenen Monaten lediglich an Tankstellen und in Bahnhöfen möglich. Ab dem 15. März ändert sich das wieder. Dann grei...

Ein Schwertransporter hat sich am Morgen auf dem Weg zum Skandinavienkai festgefahren. Wegen seiner Überbreite kam er nicht durch die Baustelle auf der A 1 bei Bad Schwartau.

12.03.2020

Neun Stunden haben Polizei und Zoll Einreisende auf Fehmarn kontrolliert. Seit dem Wegfall der Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Puttgarden stehen Fernbusse mehr im Fokus. Für Lkw und Transporter wurde eine besondere Technik eingesetzt.

12.03.2020
Sanierung der Eutiner Innenstadt - Eutiner Marktplatz wird 2021 umgestaltet

Die 2014 begonnene Eutiner Stadtkernsanierung geht in die letzte Phase. In den kommenden zweieinhalb Jahren sollen die Königstraße und der Marktplatz neu gemacht werden.

11.03.2020