Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Verkehrsminister stoppt Finanzierung: Hein Lüttenborg auf Abstellgleis?
Lokales Ostholstein

Bahnstrecke Malente-Lütjenburg: Minister stoppt Finanzierung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 17.11.2021
Werden die Weichen im Malenter Bahnhof in Zukunft so gestellt, dass die Regionalbahn wieder auf Gleis 3 (rechts) von Malente in Richtung Lütjenburg fahren kann? Noch ist die stillgelegte Strecke vom Schienennetz getrennt.
Werden die Weichen im Malenter Bahnhof in Zukunft so gestellt, dass die Regionalbahn wieder auf Gleis 3 (rechts) von Malente in Richtung Lütjenburg fahren kann? Noch ist die stillgelegte Strecke vom Schienennetz getrennt. Quelle: Dirk Schneider
Malente

Das Vorhaben, die Bahnstrecke Malente–Lütjenburg für den öffentlichen Personennahverkehr wiederzubeleben, hat einen Dämpfer erhalten. Kurz- und mittel...