Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Benefizkonzerte des Kammerchors
Lokales Ostholstein Benefizkonzerte des Kammerchors
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 29.11.2014
Eutin

Der Kammerchor Ostholstein unter Leitung von Henning Rabe unterstützt „Hilfe im Advent“ mit zwei Konzerten. Heute (wie berichtet) um 16 Uhr zur Werkstatt der Engel in der Eutiner Schlosskirche (freier Eintritt, es wird um Spenden gebeten), und am Sonnabend, 6. Dezember, 19 Uhr, in der kath. Kirche St. Paulus in Timmendorfer Strand (Poststr. 30). Die Tickets (zehn Euro) gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse. Der Erlös geht an „Hilfe im Advent“. Auf dem Programm stehen Werke für Soli, Chor und Instrumente von J. S. Bach, G. Fr.

Händel, A. Diabelli, L. Lewandowski, C. Saint-Saëns und J. Rutter. Glanzlichter sind Sopranistin Heike Meyer, Tenor Lorenz Kock, die Flötisten Elisabeth und Gerhard Torlitz sowie an der Orgel Prof.

Ernst-Erich Stender (vormals Organist an St. Marien in Lübeck).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Gebäude in der Rosenstraße wird wohl abgerissen. In den Neubau könnten auch Mitarbeiter des Bauamtes ziehen. Für das Stadtwerke-Gelände gibt es andere Pläne.

29.11.2014

Dreifache Hamburger Meisterin Malu Chayenne Heß begeisterte in Oldenburg. Auch auf der Grömitzer Eisbahn ging der Spaß gestern los.

29.11.2014

Zeitgleich tritt er aus der SPD aus, bleibt aber vorerst parteiloser Stadtvertreter.

29.11.2014