Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Best Camping — drei Titel in Ostholstein
Lokales Ostholstein Best Camping — drei Titel in Ostholstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 10.01.2014
Fehmarn

Gleich drei Campingplätze aus Ostholstein sind europaweit Spitze. Auf einer Gala des ADAC und des Niederländischen Automobilverbandes ANWB wurden sie vor Eröffnung der Urlaubsmesse CMT (Caravan, Motor, Touristik) in Stuttgart prämiert: der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals (Riechey), Insel-Camp Fehmarn (Kleingarn, Meeschendorf) und Ostsee Camping Am Rosenfelder Strand (Bormann). Die drei Familienbetriebe erhielten die Höchstnote „Best Camping 2014“, die in Deutschland 17 Mal vergeben wurde.

Über die Hälfte ging an norddeutsche Plätze, darunter allein fünf in Schleswig-Holstein. Preisträger waren ferner Plätze in Klein Waabs und Büsum. „Dies unterstreicht die hohe Qualität des Campingangebotes in Schleswig-Holstein“, betonte der 2. Landesvorsitzende Volker Riechey (Wulfen) — und verwies auf einen Anstieg der Übernachtungszahlen um 4,3 Prozent.

gjs

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 45 000 Menschen in Schleswig-Holstein leben mit Demenz. Oft werden sie von Angehörigen gepflegt. Für eben diese soll es ab Dienstag, 21. Januar, einen Gesprächskreis geben.

11.01.2014

Karl Koesling aus Göhl hat Dokumente seines Großvaters Max gefunden, der 1914 nach dem Attentat von Sarajewo als Hauptmann der Reserve und Bataillonsführer nach Serbien musste.

10.01.2014

Positive Entwicklung des Neustädter Kunstvereins.

10.01.2014