Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Bilderwelten“ in Heiligenhafen
Lokales Ostholstein „Bilderwelten“ in Heiligenhafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 26.06.2018
Heiligenhafen

In einer Sonderausstellung zeigt das Heimatmuseum Heiligenhafen „Phantastische Bilderwelten“ von Hans-Ruprecht Leiß. Der Maler und Zeichner wurde 1954 in Husum geboren. Nach dem Studium der Kunsterziehung lebt er mit seiner Familie seit 1985 als freischaffender Künstler in Flensburg. Leiß hatte Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Flensburg, Helsinki, Frankfurt und New York. Er erhielt für sein Schaffen diverse Kunstpreise. Die Ausstellungseröffnung mit Grußworten der Stadt Heiligenhafen und des Fördervereins findet am Freitag, 29. Juni, um 19 Uhr im Heimatmuseum statt.

Der Künstler ist anwesend und wird eine kleine Einführung in seine Zeichnungen und Radierungen geben. Das Heimatmuseum ist geöffnet dienstags bis freitags sowie sonntags von 15 bis 17 Uhr.

LN

Weißenhäuser Strand - Toter Wal am Weißenhäuser Strand
26.06.2018
Ostholstein Die Bælt-Künstler von Lolland - Dänische Künstler zeigen ihre Welt
26.06.2018