Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Blaue Säcke am Ostseestrand
Lokales Ostholstein Blaue Säcke am Ostseestrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 27.03.2017
Grömitz

Frühjahrsputz im Ostseebad Grömitz: Groß und Klein, Jung und Alt trafen sich am Wochenende zu einem ersten Großreinemachen des Strandes an der Seebrücke. Unter der Regie von Axel Kramer (3.v.l.) griffen Urlauber und Einheimische beherzt zu den blauen Säcken und sammelten am Strand ein, was das Meer angespült oder andere Menschen achtlos weggeworfen hatten. Für alle gab es im Anschluss neben Kaffee und Kuchen auch noch ein T-Shirt.

Der eigentliche Frühjahrsputz der Gemeinde Grömitz im Rahmen der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ ist am kommenden Sonnabend, 1. April. Los geht es dann um 14 Uhr an folgenden Treffpunkten: die Feuerwehrgerätehäuser in Brenkenhagen, Grömitz, Guttau, Lenste und Suxdorf, Klosterhof Cismar, Pension Hegemann in Nienhagen. Auch hier gibt es nach dem Arbeitseinsatz einen leckeren Imbiss. TEXT/FOTO: GÄBLER, LÜCK

Anzeige

LN