Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ehrenamtliche Bürgermeister vereidigt
Lokales Ostholstein Ehrenamtliche Bürgermeister vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:59 21.03.2019
Bosaus künftiger ehrenamtlicher Bürgermeister Eberhard Rauch (CDU, links) und seine drei Stellvertreter Rolf Kotthoff (Grüne), Andreas Knapp (BFB) und Holger Marohn (FDP) wurden als Ehrenbeamte vereidigt. Quelle: Dirk Schneider
Anzeige
Bosau

Die Wechsel von der haupt- zur ehrenamtlichen Verwaltungsspitze in Bosau ist vorbereitet. Im Rahmen der Gemeindevertretung leisteten der künftige ehrenamtliche Bürgermeister Eberhard Rauch (CDU, links) sowie seine drei Stellvertreter Rolf Kotthoff (Grüne), Andreas Knapp (BFB) und Holger Marohn (FDP) den Amtseid als Ehrenbeamte.

Das Quartett steht ab dem 1. April an der Spitze der Gemeindevertretung. Ab diesem Stichtag übernimmt das Amt Großer Plöner See die Verwaltungsgeschäfte, das dann von dem Leitenden Verwaltungsbeamten Stefan Dockwarder geführt wird. Bosaus Bürgermeister Mario Schmidt, der am 31. März in den Ruhestand gehen wird, übte bislang beide Funktionen in Personalunion aus.

Anzeige

Dirk Schneider

Anzeige