Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Brand in Schönwalde: Wohnung ist nach Feuer unbewohnbar
Lokales Ostholstein Brand in Schönwalde: Wohnung ist nach Feuer unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 15.01.2020
Eine Wohnung des Mehrfamilienhauses ist nach dem Brand erst einmal nicht bewohnbar. Die Feuerwehrleute lüfteten das gesamte Haus und versuchten, das Löschwasser – so gut es geht – aufzunehmen. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Schönwalde

Erst piepte ein Rauchmelder, dann rief eine Zeugin den Notruf. Gegen 11.25 Uhr kam es am Mittwoch in Schönwalde zu einem größeren Feuerwehreinsatz....

Wegen „vorsätzlicher Bodenverunreinigung“ stand ein Landwirt aus Ostholstein vor dem Eutiner Amtsgericht. Er hatte einen Misthaufen über Wochen nicht abgedeckt, sodass Jauche austrat.

15.01.2020

Die Feuerwehr verhinderte, dass der Brand auf ein anliegendes Wohnhaus übergriff. Nun schließt die Polizei vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. Bei der Suche nach dem Täter bittet die Kriminalpolizei um Unterstützung.

15.01.2020

Der 56-Jährige ist seit 2010 Leiter des Fachbereichs Ordnungs- und Bauverwaltung im Heiligenhafener Rathaus. Jetzt kandidiert er als Bürgermeister und hat schon einige Themen auf der To-do-Liste.

15.01.2020