Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Flohmarkt bei Buchwald grün
Lokales Ostholstein Flohmarkt bei Buchwald grün
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zum Flohmarkt und Sommerschlussverkauf laden ein (v. l.) Dr. Hans Hermann Buchwald, Ina von Götz (Inner Wheel), Helmut Landsiedel (Rotary Club) und Christina Buchwald. Quelle: FOTO: BG
Bad Malente / Stockelsdorf

Dachböden, Kellerräume und Wohnungen sind aufgeräumt, nun kann der große Rotary- und Inner-Wheel-Flohmarkt beginnen. Am Sonnabend und Sonntag, 29. und 30. Juni, wird er nun schon zum elften Mal bei Buchwald grün erleben in Malente veranstaltet. „Der Flohmarkt hat sich gut etabliert“, betont Dr. Hans Hermann Buchwald, „denn es gibt viel zu stöbern.“ Ob Kunst, hochwertige Kleidung, Krempel, Bücher, Schmuck, Haushaltsgegenstände, Kindersachen und Spielsachen, alles ist für die Schnäppchenjäger dabei. Der Erlös des Rotary Clubs Eutin geht an die Aktion Trostpflaster des Kinderschutzbundes. Inner Wheel unterstützt das Frauenhaus in Lensahn, um dort Geld für Einrichtung und Renovierung bereitzustellen.

„Blumige Schnäppchen gibt es bei unserem traditionellen Sommerschlussverkauf in der Beet- und Balkonabteilung“, sagt Christina Buchwald. „Diese Aktion läuft unter dem Motto kaufe zwei, bezahle eins. Sie gilt bei allen Beet- und Balkonpflanzen wie zum Beispiel Geranien, Petunien und Verbenen.“ Im Café Orchidee können sich die Besucher mit hausgemachten Kuchen und Torten und leckerem Mittagstisch stärken.

Auch in der neuen Filiale in Stockelsdorf wird der Sommerschlussverkauf veranstaltet. Hier gilt ebenfalls das Angebot, dass der Kunde zwei Beet- und Balkonpflanzen derselben Sorte kauft und nur eine Pflanze bezahlt. Diese Aktion findet am Freitag und Sonnabend, 28. und 29. Juni, statt. bg

Flohmarkt und Sommerschlussverkauf 29. und 30. JuniBuchwald grün erlebenRövkampallee 39, 23714 Bad Malente-KrummseeTelefon 04523/1897, www.buchwald-pflanzencenter.deÖffnungszeitenMontag bis Freitag 9 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 16 Uhr, So. 11 bis 16 Uhr

Sommerschlussverkauf 28. und 29. JuniLohstraße 107a, 23617 StockelsdorfMontag bis Sonnabend 9 bis 18 Uhr

LN

Einschränkung des Tourismus und Eingriff in die Eigentumsrechte – oder Schutz eines gewachsenen Wohngebietes? In Scharbeutz sorgt der Bebauungsplan für ein Areal an der Lindenallee für Unmut.

25.06.2019

Das Holz lag an der Badestelle am See. Die Polizei geht davon aus, dass die Beute mit einem Anhänger abtransportiert wurde. Der Schaden wird auf 600 Euro geschätzt.

25.06.2019

Weiterkämpfen für den Erhalt der Bäderbahn wollen die Vertreter der Timmendorfer Aktivgruppe für Handel und Gewerbe. Sie sammeln Unterschriften, damit die Schienenverbindung an der Küste bleibt.

25.06.2019