Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bürgermeister Wagner unter Druck: Knallt es im Timmendorfer Rathaus?
Lokales Ostholstein Bürgermeister Wagner unter Druck: Knallt es im Timmendorfer Rathaus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 07.02.2020
Bei der Sitzung des Timmendorfer Hauptausschusses am Dienstag, 11. Februar, wird es heiß hergehen. Dort wir unter anderem geklärt, inwieweit die Kompetenzen von Bürgermeister Robert Wagner beschnitten werden. Quelle: 54°/John Garve
Timmendorfer Strand

Hart zur Sache gehen dürfte es bei der nächsten Sitzung des Timmendorfer Hauptausschusses am Dienstag, 11. Februar: Dort sollen die Themen Personaln...

Die Umzäunung einer leeren Koppel ist zwei jungen Hirschen zum Verhängnis geworden. Die Jungtiere verhedderten sich mit ihren Geweihen in dem Draht. Jäger appellieren an Besitzer, die Zäune im Winter aufzurollen.

07.02.2020

Mit zwei öffentlichen Generalproben am 17. und 18. Februar in Timmendorfer Strand bereitet sich Peter Maffay auf seine neue Tour vor. Die Karten waren in kürzester Zeit vergriffen. Doch nun kommen noch einmal 100 Karten pro Termin auf den Markt.

07.02.2020
Neue Leitung der Kirchengemeinde - Felipe Axt übernimmt Pfarrstelle in Heiligenhafen

Der 37-Jährige wird Nachfolger von Carolin Lilienthal. Am Sonntag führt ihn Propst Dirk Süssenbach in sein Amt ein. Axt hat schon einige Pläne – unter anderem will er Gottesdienste am Sonnabend um 18 Uhr anbieten.

07.02.2020