Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Christstollen im Test: So werden sie geprüft
Lokales Ostholstein Christstollen im Test: So werden sie geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.11.2019
Auch ausgefallene Stollensorten testet Bäckermeister Jens Wallenstein. Im Bild erschnüffelt er Amarena-Nuss. „Ich möchte ein buntes Aroma riechen“, sagt der Experte. Quelle: Saskia Bücker
Eutin

Wer Bäckermeister Jens Wallenstein beim Testen der Christstollen beobachtet, merkt schnell: Das süße Hefegebäck ist die Passion des 49-Jährigen. Z...

Die Eltern und ihre vier Kinder sollten nach Griechenland zurückkehren, wo sie sich einst als Flüchtlinge registrieren ließen. Doch die Bundespolizei verweigerte am Flughafen die Annahme der jemenitischen Familie. Am Montag haben sie einen Termin in der Ausländerbehörde.

09.11.2019

Um die Umwelt zu schützen, führt Timmendorf an Silvester Zonen am Strand ein, in denen kein Feuerwerk gezündet werden darf. Die Gäste sollen auf privates Böllern verzichten und sich an zwei Pyro- und Lasershows erfreuen. Sicherheitskräfte kontrollieren, ob sich die Besucher an das Verbot halten.

08.11.2019

Kurz vor 18 Uhr wurden am Freitagabend die Rettungskräfte der Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in der Dorfstraße in Stockelsdorf gerufen. Rauchmelder schlugen Alarm, weil Essen auf dem Herd brannte.

08.11.2019