Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Musiklehrerin unterrichtet Schüler aus Malente via Skype
Lokales Ostholstein Musiklehrerin unterrichtet Schüler aus Malente via Skype
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.03.2020
Kristin Denef gibt über Skype Flötenunterricht, um ihre Flötenschule am Laufen zu halten. Quelle: privat/hfr
Lübeck/Malente

Wenn Kristin Denef ihren Musikschülern die Flötentöne beibringt, steht sie nicht mehr neben ihnen. Die Musikdozentin hat wegen der Corona-Einschränk...

Die Sana-Kliniken sowie die Neustädter Schön-Klinik halten Betten für Intensivpatienten vor. Operationen werden verschoben, Besuche wurden untersagt. Die Versorgung von Kranken ist aktuell gesichert.

07:00 Uhr

Traurige Bilanz: Sieben Menschen kamen 2019 bei Verkehrsunfällen ums Leben. Mehr Unfälle verzeichnete die Polizei bei Pedelecs. Die Zahl der Unfallfluchten nahm zu.

26.03.2020

Die Vereidigung muss wegen des Coronavirus noch warten, die Ernennung konnte aber stattfinden: Vom 1. April an ist Kuno Brandt offiziell Bürgermeister der Warderstadt.

26.03.2020