Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Coronavirus: Timmendorfer Strand sperrt Parkplätze und Seebrücken
Lokales Ostholstein Coronavirus: Timmendorfer Strand sperrt Parkplätze und Seebrücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 18.03.2020
Die Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand darf nicht mehr betreten werden. Ziel ist es, Menschenansammlungen zu verhindern. Quelle: Fabian Boerger
Timmendorfer Strand

Tausende Menschen waren am vergangenen Wochenende in Timmendorfer Strand unterwegs. Damit sich dies nicht wiederholt, hat das Land Schleswig-Holste...

Fehmarns Bürgermeister Jörg Weber hat einen offenen Brief an die Einwohner der Insel geschrieben, um sie über die Vorgänge der vergangenen Tage zu informieren. Auch bittet er während der Corona-Krise um Unterstützung und Besonnenheit. Hier der Brief im Wortlaut.

18.03.2020

Der Zweckverband Ostholstein lässt die Mitarbeiter der Entsorgung jetzt in Schichten arbeiten. Damit sollen größere Menschenansammlungen vermieden werden. Damit ändern sich die Zeiten, an denen die Müllabfuhr kommt.

18.03.2020

Die Gruppe Mützenherz rund um die Initiatorin Astrid Heide aus Ostholstein fertigt Mützen für Chemotherapie-Patienten und spezielle Kissen für die Zeit nach einer Brust-OP. Weil die Nachfrage groß ist, braucht die Gruppe Material.

18.03.2020