Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Country im Café
Lokales Ostholstein Country im Café
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 27.02.2018
Burg a. F

Im Alter von 15 Jahren hatte Anders mit dem Gitarrenspiel angefangen. Kurz darauf gründete er mit Mitschülern seine erste Band und konnte seine eigenen Texte in die Musik einbringen. Das Songwriting ließ ihn nicht mehr los, er träumte von einem Leben als Profi-Musiker. Nach seinem Hauptschulabschluss packte Anders die Reiselust – und er landete im US-amerikanischen Bundesstaat Kentucky. Zurückgekehrt nach Deutschland, beschloss er, nach seiner abgeschlossenen Berufsausbildung Straßenmusiker zu werden und nach Berlin zu ziehen. Das war vor zwei Jahren. Neben vielen Straßen-Gigs in Deutschland spielte er auch in Italien, Frankreich und Schweden. Außerdem begleitete er mit seinem Freund und Gitarristen Fabio Keller den Echo- Preisträger Mellow Mark auf dessen Deutschland Tour. Im Herbst 2016 erschien Tim Anders’ erste CD „Thoughts, Words & Moments“.

Sänger Tim Anders.

Tim Anders spielt am 3. März ab 20.30 Uhr im „Café liebevoll“ in Burg. Karten gibt es im Vorverkauf für 12 und an der Abendkasse für 14 Euro.

gjs