Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Cow-Sharing: Auf diesem Hof können sich Verbraucher ein Rind teilen
Lokales Ostholstein Cow-Sharing: Auf diesem Hof können sich Verbraucher ein Rind teilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 10.11.2019
Bald geht es für die Aubrac-Rinder vom Krumbecker Hof zurück in den Stall. Hier bekommen sie von Leonard Güldenpfennig noch einmal Futter auf der Moorwiese. Quelle: Luisa Jacobsen
Stockelsdorf

Wenn Leonard Güldenpfennig den Futter-Eimer schüttelt, kommt die Herde Aubrac-Rinder zügig angelaufen. Voraussichtlich zehn der robusten Tiere, die...

Auf dem Krumbecker Hof wird ein neues Projekt aufgebaut. Mitglieder einer Solidargemeinschaft teilen sich gegen einen monatlichen Betrag das Fleisch der Nutztiere – dabei wird alles verwertet.

10.11.2019

Er versuchte zu fliehen und landete dafür im Gefängnis: Horst Köster ist einer von 33 000 politischen Häftlingen aus der DDR, die von der BRD frei gekauft wurden. Heute lebt er in Großenbrode und erzählt seine Geschichte.

10.11.2019

Er macht den besten Cocktail des Landes: Dirk Willmer hat die Deutsche Meisterschaft der Barkeeper gewonnen. Für den 50-Jährigen war der Titel eine riesige Überraschung.

09.11.2019