Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Danke-Preis 2020“ für ASB-Chef Jörg Bochnik
Lokales Ostholstein „Danke-Preis 2020“ für ASB-Chef Jörg Bochnik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 14.02.2020
Jörg Bochnik, Vorsitzender des ASB-Regionalverbandes Ostholstein, wurde beim Neujahrsempfang der Heiligenhafener CDU geehrt. Quelle: Gäbler
Heiligenhafen

Jörg Bochnik ist beim Neujahrsempfang der CDU Heiligenhafen für sein ehrenamtliches Engagement mit dem „Danke-Preis 2020“ ausgezeichnet worden....

Der geplante vierspurige Ausbau der Bundesstraße 207 sorgt für Unruhe. Das Oberverwaltungsgericht beschäftigt sich mit sieben Klagen. Einer der Kläger ist die Stadt Fehmarn. Nach der Verhandlung herrscht Frust.

14.02.2020

Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, die Gregorians und aktuell gerade Peter Maffay – sie alle kommen ins Maritim Seehotel an der Ostseeküste, um hier ihre Live-Shows vorzubereiten und für den Tourstart zu proben. Wir haben den Hotelchef gefragt: Was macht das Künstlerhotel zum Hotspot für die Stars?

14.02.2020

Ministerpräsident Daniel Günther brachte den Förderbescheid persönlich in Heiligenhafen vorbei. 812 000 Euro betragen die Baukosten, 85 Prozent kommen dabei aus EU-Mitteln. Das Projekt soll den Fischereibetrieben das Überleben sichern.

14.02.2020