Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Das Burger Rathaus: Gefangene und Bürgermeister unter einem Dach
Lokales Ostholstein Das Burger Rathaus: Gefangene und Bürgermeister unter einem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 23.11.2019
1901 wurde das Rathaus in Burg fertiggestellt. Zuvor hat es bereits ein anderes Bauwerk gegeben, das genügte aber mit der Zeit den Ansprüchen nicht mehr. Quelle: Stadtarchiv Fehmarn
Burg

Im kleinen Turmzimmer des Burger Rathauses reihen sich in den Regalen Enzyklopädien, historische Sachbücher sowie Dokumente aus einer Zeit lange bevor...

Erdal Özmen, Frank Adam und René Münzer wollen die Hamburger Kicker unterstützen. Dazu haben sie den Song „HSV – Da wo du bist, sind auch wir“ geschrieben und produziert. Der klingt typisch norddeutsch und ist ab sofort auf Youtube zu hören.

23.11.2019

Eine Woche nach dem Bekanntwerden von Gewalt an der Grundschule in Süsel setzt das Bildungsministerium zusätzliche Lehrer ein. Zwei Drittklässler sind noch bis einschließlich Montag suspendiert. Jetzt wurde ein neuer Fall von Gewalt publik.

22.11.2019

Als „zahnlosen Papiertiger“ bezeichnet Heiko Godow die Pflegeberufekammer in Schleswig-Holstein. Der Pflegedienstleiter ist einer von vielen, die die Kammer stark kritisieren. Die Zwangsmitgliedschaft ist nur einer der Gründe.

22.11.2019