Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Das schrägste Haus Eutins: Architekt baut sich eine Visitenkarte
Lokales Ostholstein Das schrägste Haus Eutins: Architekt baut sich eine Visitenkarte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 02.12.2019
Das Haus mit der schrägen Scheibe: Das Architektenhaus in Eutin, das sich Oliver Franke für sein Architekturbüro gebaut hat. Quelle: Susanne Peyronnet
Eutin

Die schrägste Scheibe der Stadt steht in der Friedrichstraße. Dort hat sich Architekt Oliver Franke ein neues Bürogebäude für sein Architekturbüro...

Für einen mittlerweile klassischen Termin im Januar sucht das Timmendorfer Sealife-Center wieder junge Helfer: Zehn Kinder dürfen bei der Fisch-Inventur am Montag, 6. Januar 2020, mithelfen.

12:30 Uhr

Zum Jahresende nimmt die Anzahl der Trauungen zu. Vor allem der Dezember ist wegen steuerlicher Vorteile beliebt. Doch die Winterhochzeit hat auch andere Vorzüge. Ein Ostholsteiner Pärchen und Heiratsexperten erzählen, welche das sind.

01.12.2019

Mit der LN-Spenden-Aktion „Hilfe im Advent“ werden in diesem Jahr „Die Ostholsteiner“ unterstützt. Das gemeinnützige Unternehmen hilft Hunderten Menschen mit Behinderung, in den Bereichen Wohnen, Leben und Arbeiten Fuß zu fassen. Mit dem Erlös sollen spezielle Fahrräder angeschafft werden.

12:18 Uhr