Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Der ÖPNV-Check: So geht es mit Bus und Bahn durch Ostholstein
Lokales Ostholstein Der ÖPNV-Check: So geht es mit Bus und Bahn durch Ostholstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 18.09.2019
Der Neustädter Busbahnhof. Direkt gegenüber befindet sich der Bahnhof, von dem Züge unter anderem nach Lübeck fahren. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Eutin

Der ÖPNV in Ostholstein sorgt immer wieder für Gesprächsstoff. Verspätete Züge, Busse mit zu wenig Platz für Radfahrer, die Anbindung der Dörfer und...

Für die Stromerzeugung aus Sonnenenergie entstehen immer mehr Photovoltaik-Freiflächenanlagen im Land. Ein Unternehmen aus Nordfriesland möchte jetzt auch bei Heiligenhafen an der Autobahn 1 einen Solarpark errichten. Noch haben die Kommunalpolitiker aber nicht zugestimmt.

18.09.2019

Neustadt setzt auf Nachhaltigkeit. Von Herbst an sollen Städte und Gemeinden gemeinsam aktiv werden. Viele kleine Vorhaben wurden bereits umgesetzt. Besonders umtriebig sind die Stadtwerke.

19.09.2019

In wenigen Tagen bestimmen die Einwohner der Gemeinde Scharbeutz, wer ihre neue Bürgermeisterin oder ihr neuer Bürgermeister wird. Bis Sonntag, 22. September, geben die vier Kandidaten ihr Bestes.

17.09.2019