Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die Küste ist leer: Kaum noch Menschen in Timmendorf und Grömitz
Lokales Ostholstein Die Küste ist leer: Kaum noch Menschen in Timmendorf und Grömitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.03.2020
Die Promenade in Grömitz ist fast menschenleer. Quelle: John Garve/ 54°
Timmendorfer Strand/Grömitz

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (beide CDU) haben deutlich gemacht, dass Bürger ihre so...

Die Gemeinde Ratekau stellt nicht nur Zäune auf. Auch wurde Zufahrten zu Grundstücken umgestaltet. Ziel ist es, wandernde Tiere möglichst wenig zu gefährden. Jährlich gibt es Hunderte Tote.

21.03.2020

Die „Bredstedt“ wurde fast 30 Jahre von der Bundespolizei See für Kontrollfahrten genutzt. Da sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt, wird sie verschrottet. Der Schlepper „Rettin“ wurde versteigert.

24.03.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020